Startseite » Newsletter & Presse » Tolle Erfolge bei von Fantl Consulting vermittelten Unternehmen

Tolle Erfolge bei von Fantl Consulting vermittelten Unternehmen

18.10.2017

Tolle Erfolge bei von Fantl Consulting vermittelten Unternehmen

Es ist jedes Mal spannend, die Weiterentwicklung von durch uns vermittelte Unternehmen zu beobachten. Hier möchten wir Ihnen 2 Beispiele vorstellen:

motion06 gewinnt Exportpreis
Motion06 hat 2017 den österreichischen Exportpreis in der Kategorie "Gewerbe und Handwerk" in Silber gewonnen. Das Unternehmen ist ein Hersteller von leistungsstarken und qualitativ hochwertigen Gepäckförderanlagen, insbesondere für Flughäfen.
2014 bekam Fantl Consulting den Aufrag, einen Partner zur Unterstützung der Internationalisierung des bis dahin bereits sehr erfolgreichen österreichischen Unternehmens zu suchen. Es gelang uns, für die mehrheitliche Übernahme von Anteilen eine Gesellschaft zu finden, die sich aus einer ehemaligen Konzernführungskraft und Investoren zusammensetzt.
In der Zwischenzeit kam es zur Gründung der "motion06 asia pte ltd" mit Sitz in Singapur und zur Gründung der "Hermione motion06 co ltd" in Shanghai für die Herstellung und den Vertrieb von Anlagen in China und Südostasien. Die Internationalisierung ist also auf einem sehr guten Weg.

Wir gratulieren motion06 zum Erhalt des Exportpreises und freuen uns, dass wir durch die Vermittlung des richtigen Partners zur erfolgreichen Expansion des Unternehmens beitragen konnten.


unicope gmbh -
Erfolgreiches Wachstum und Weiterentwicklung
Unicope haben wir bereits im Jahr 2011 vermittelt, das Unternehmen hat sich zwischenzeitlich sehr erfolgreich weiterentwickelt. Bei der Übernahme hatte das Unternehmen 8 Mitarbeiter und einen Umsatz von ca. € 800.000.
Inzwischen hat Unicope 42 Mitarbeiter und lukriert einen Umsatz von € 4,2 Mio. Es wurde das damalige Produkt für Mobiles Festnetz neu entwickelt und darüberhinaus unicope zum Gesamtanbieter im IT-Bereich weiterentwickelt. Bei renommierten Kunden wie Iveco oder ATV wird gesamte IT-Bereich verwaltet.


Wir freuen uns mit Herrn Herbert Dvoracek, dem CFO der unicope GmbH, und wünschen weiterhin eine derart positive Entwicklung.