Startseite » Referenzen » Logistiksoftware für Krankenanstalten

Logistiksoftware für Krankenanstalten

Der Besitzer eines alteingesessenen Unternehmens der IT Branche, welches insbesondere Leistungen für Krankenanstalten erbrachte und sich in letzter Zeit auf Logistiksoftware spezialisierte, suchte aus Altersgründen einen Nachfolger bzw. einen Partner. Die Tochter, welche im Betrieb mittätig war wollte den Betrieb nicht alleine übernehmen und nahm Ende 2008 Kontakt mit der Betriebsbörse auf.

Schon im Jänner 2009 wäre es fast zu einem Vertragsabschluss mit einem Interessenten gekommen. Wahrscheinlich war es die Wirtschaftskrise, welche den schnellen Deal verhinderte. Nach neuer Selektion unter den vielen Interessenten kam es im Frühjahr zum Verkauf der Mehrheitsanteile an einen erfahrenen IT Spezialisten, welche die erfolgreiche Expansion des Unternehmens gemeinsam mit der Tochter des bisherigen Eigentümers übernommen hat.