Startseite » Referenzen » NAT Berger GmbH

NAT Berger GmbH

Wir wurden beauftragt, für das österreichische Tochterunternehmen eines deutschen mittelständischen Unternehmens im Bereich Elektronik, der Neuberger Anlagen-Technik AG, einen Käufer zu finden. Die  Konzernzentrale hatte beschlossen, sich aus strategischen Gründen vom österreichischen Markt zurückzuziehen und den Betrieb in Steyr zu verkaufen. 

Die Schwierigkeit war, dass nur ein zeitlich begrenztes Zeitfenster zur Verfügung stand. Der Käufer fand sich in Form der RKG Energietechnik GmbH, mit welcher die Betriebsbörse schon früher eine Transaktion abgeschlossen hatte. Bei der RKG handelt sich um ein Österreichisches Familienunternehmen, welches sich mit Regeltechnik, Kompensatoren und Gebäudeautomation beschäftigt und mehrere Tochtergesellschaften in Osteuropa unterhält. Die RKG Energietechnik GmbH verfügt nun auch über ein Tochterunternehmen in Oberösterreich und kann damit den Markt in Westösterreich abdecken. Vom Vorstandsmitglied der Neuberger Anlagen-Technik AG Frau Claudia Tauber erhielt die Fantl Consulting GmbH nach Abschluss der Transaktion folgendes Referenzschreiben: