Mobilitätsunternehmen mit 120 Mitarbeitern
Fantl Consulting erhielt im Juli 2020 den Auftrag eines sehr erfolgreichen Unternehmens im Mobilitätsbereich, den geeigneten Nachfolger zu finden und den Übergabeprozess zu begleiten.
Das familiengeführte Unternehmen mit rund 120 Mitarbeitern bedurfte eines Käufers mit hohen Anforderungen: Der Käufer musste einen geeigneten Geschäftsführer kurzfristig am Ort des Unternehmens einsetzen können, bereits Know-how von ähnlichen Übernahmen vorweisen können und die Kapazität haben, den Übergabeprozess zeitlich komprimiert durchzuführen.
Fantl Consulting konnte, nicht zuletzt durch die Mitgliedschaft in der con|cess-Gruppe, unmittelbar aus mehreren Interessenten auswählen. Argos Partner aus München konnte alle diese Voraussetzungen zu erfüllen, so dass bereits nach kurzer Zeit eine Absichtserklärung zwischen der Argos GmbH und unserem Mandanten erreicht wurde.
Nach intensiven Verhandlungen und einer umfangreichen Due Diligence wurde der Deal wie geplant einige Tage vor Weihnachten 2020 abgeschlossen.
Filip Pejic, Geschäftsführer der ARGOS GmbH auf Käuferseite:
Die Übernahme hat wirklich Spaß gemacht. Ab Tag 1 eine sehr gute Teamleistung! Großes Kompliment auch an das Team der Verkäuferseite um die Betriebsbörse.at - Fantl Consulting GmbH mit Rudolf Fantl und Sebastian Fantl: Jeder Punkt mit Nachdruck verhandelt, aber fair und schnell in der Prozessführung.